LJ Bogen

Statements

  • Die lange Anreise zu den Sommerspielen von über zwei Stunden hat sich gelohnt!
    Die Sommerspiele sind Hammerspiele, nicht nur in sportlicher Hinsicht sondern auch wegen dem Spaß den man mit den ganzen LJ KollegInnen und Freunden aus der gesamten Steiermark hat!

    Rupert Moosbrugger
    Bezirkssportreferent LJ Bezirk Liezen
  • Ich bin überzeugt, dass die Landjugend einen wichtigen Beitrag leistet, um unsere jugendliche Gemeinschaft zu fördern. Das ist auch der Grund, warum ich mich dazu entschieden habe, als Landjugendtrainerin tätig zu sein. Spaß, Teamarbeit und vor allem gemeinsame Ziele stehen für die Mitglieder und mich im Vordergrund. Als Trainerin ist es mir möglich, gemeinsam mit den Mitgliedern den Weg zur Zielerreichung zu beschreiten und dabei das Team zu stärken. Auf geht´s!

    Nadine Posch
    LJ Trainerin
  • Als ich auf der Homepage der LJ Steiermark bei den Terminen gesehen habe, dass es heuer einen Bogenschießen-Kurs gibt, habe ich mir den Termin gleich eingetragen und ein paar Mitglieder meiner OG gefragt, ob sie nicht auch Interesse hätten. Das Bogenschießen war wirklich lustig und komplett stressfrei, weil es egal war, ob man trifft oder nicht. Es ging rein um den Spaß und die Freude am Bogenschießen. Alles in allem war es eine wirklich gute Idee von der Landjugend Steiermark, einen Bogenschießen-Kurs anzubieten.

    Klaus Fleischhacker
    Obmann LJ St. Margarethen/Raab (LJ Bezirk WZ)
  • Endlich haben wir es geschafft eine Landjugend in unserer Großgemeinde Kirchberg an der Raab zu gründen und auf das sind wir sehr stolz. Aufgrund einer Jugendbeteiligung kamen wir gemeinsam auf die Idee, etwas neues zu schaffen, wo wir ein "neues" Gefühl von Gemeinschaft, Verantwortung, Mitgestaltung und Ehrenamtlichkeit erleben können. Unsere Motivation besteht darin, für uns aber auch für alle anderen in Kirchberg an der Raab bereit zu stehen, Traditionen aufrecht zu erhalten und die Schwerpunktbereiche der Landjugend als Bereicherung für unser Leben anzusehen. Wir freuen uns schon sehr auf die gemeinsame Zeit als Landjugend der Großgemeinde Kirchberg an der Raab.

    Martina Klepeis
    Gründungsleiterin LJ Kirchberg a. d. Raab (LJ Bezirk FB)
  • Ich war heuer erstmals im Finale beim Forst Landesentscheid mit dabei. Am meisten Spaß hat mir das Entasten gemacht, weil es etwas komplett Neues war. Vorbereitet habe ich mich nur beim Regionalentscheid. Ich würde Neulingen empfehlen, sich mal zu trauen mitzuschneiden und es einfach mal auszuprobieren.

    Elisa Prietl
    LJ Großstübing, LJ Bezirk GU

Facebook


POWERED BY:
ISO certified LJ Balken