LJ Bogen

Statements

  • Voller Tatendrang strengten wir im neuen Jahr unsere Köpfe an. Ob Weihnachtswiffzack Modul 1, 2 oder 3 (+), es war für jede/n was dabei. Von unseren TrainerInnen bekamen wir gute Tipps und am Abend zeigte uns Hannes der Zauberer ein paar Tricks.

    Christine Tschuschnigg
    Leiterin LJ Aflenz (LJ Bezirk BM)
  • Agrarpolitisches Seminar: „Mir hat gut gefallen, dass durch die Medien verzerrte Bilder sachlich dargestellt wurden. Alles in allem eine hochkarätige Vortragsreihe mit vielen neuen Erfahrungen.“

    Andreas Strennberger
    LJ Edelschrott (LJ Bezirk VO)
  • Das erste Gipfeltreffen für Ortsgruppenobmänner und -leiterinnen war für mich eine unglaublich tolle Veranstaltung, bei der ich viele Ideen für meine Ortsgruppe mitnehmen konnte. Durch den spannenden Austausch mit den Ortsgruppenleitungen verging der Tag leider viel zu schnell.

    Victoria Huss
    Leiterin LJ Gabersdorf (LJ Bezirk LB)
  • Welche Medien sind für uns als Landjugend relevant? Dieses Thema gab es beim Kurs "Landjugend im Mediendschungel" beim Bildungstag Nord zu hinterfragen.
    Vom Finden einer Botschaft, bis hin zum Schreiben einer Presseaussendung und zur Veröffentlichung konnten wir alles an einem Beispiel selbst erarbeiten. Ein Kurs, welcher nicht nur die Pressearbeit erleichtert, sondern auch für einen persönlich sehr aufschlussreich ist!

    Michaela Löcker
    LJ Kumpitz (LJ Bezirk JU)
  • Abenteuer Großfamilie, woran denkst du dabei?
    Sicher Großeinkäufe, wenig Platz im Haus und keine gemeinsamen Urlaube. Astrid und Gottfried Hofmann-Wellenhof haben uns eines Besseren belehrt. All diese Hürden haben Sie mit ihren insgesamt neun Kindern gemeistert. Mit viel Humor erzählten Sie uns ihre alltäglichen Geschichten aus dem elfköpfigen Haushalt, von Fußball über Ordnung in den Zimmern bis hin zur Sockenproblematik. Ein Spotlight, bei dem der Spaß auf jeden Fall nicht zu kurz kam.

    Andrea Schönfelder
    Bezirksleiterin, LJ Bezirk Bruck

Facebook


POWERED BY:
ISO certified LJ Balken