LJ Bogen

News

Die Landjugend geht...

... und alle haben das gleiche Ziel: Die Basilika von Mariazell. Warum? Weil sie auf Landjugend-Wallfahrt sind und gemeinsam am Sonntag, den 10. September 2017 als Abschluss dieser Wallfahrt einen Jugendgottesdienst mit Diözesanjugendseelsorger Pater Mag. Bernhard Pesendorfer CM feiern.

 

Eine kleine Gruppe Wallfahrer brach bereits vergangenen Sonntag von Deutschlandsberg in Richtung Mariazell auf. Jeden Tag starteten weitere Gruppen, von Tag zu Tag stoßen weitere Jugendliche zu den Wallfahrtsgruppen dazu und schlossen sich an. Die letzten von ihnen werden wohl erst am Sonntag von Gußwerk aus nach Mariazell wandern, doch egal ob schon eine Woche lang unterwegs oder nur ein paar Stunden, das Ziel bleibt für alle gleich: die Basilika von Mariazell.

Nach einer kleinen Stärkung in Mariazell, organisiert von der Landjugend Mariazeller Land, wird um 13.30 Uhr auf der Hochstiege vor der Basilika ein Gruppenfoto gemacht. Ab 14.00 Uhr werden dann rund 300 Landjugendliche gemeinsam mit Diözesanjugendseelsorger Pater Mag. Bernhard Pesendorfer CM einen Gottesdienst feiern und ihre Wünsche, Sorgen und Bitten vor Gott tragen.

Den Abschluss von "Fit for Spirit" bildet die Agape mit der Abschlussaktion am Mariazeller Hauptplatz.

 

Programm Sonntag, 10. September 2017:

  • 11.00 Uhr: Treffpunkt in Gußwerk bei Mariazell
  • Anschl.: Gemeinsamer Marsch nach Mariazell
  • 12.30 Uhr: Wandererjause in Mariazell
  • 13.30 Uhr: Gruppenfoto auf der Stiege vor der Basilika
  • 14.00 Uhr: Jugendgottesdienst
  • 15.00 Uhr: Agape

 


zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken