LJ Bogen

DL - LJ St. Peter i. S.

Bänke und Tische für die Volksschule

Projektzeitraum: 19. & 20. September 2015

 

Um was geht es bei dem Projekt?

Sanieren einer Laube sowie der darunter stehenden Bänke und Tische für die Volksschule St. Peter i. S. sowie sanieren eines Tisches und Bänke und Gestaltung der umliegenden Fläche (Platten legen, Bäume schneiden..)

 

Projektziele:

    • die Gemeinde unterstützen

     

     

    Pinsel, Besen und Co. – zurück in die Schule

    Die Landjugend St. Peter im Sulmtal errichtete gemeinsam mit ihrer Austauschortsgruppe  Tulwitz (LJ Bezirk GU) neue Sitzgelegenheiten sowie einen Weg in der Volksschule St. Peter im Sulmtal. Bevor es an die Arbeit ging begrüßten sich die jungen Leute sehr herzlich, tauschten sich untereinander aus, genossen das gemeinsame Frühstück und planten den Wochenend- und Projektablauf. Nach der kleinen Stärkung machten sich die Jugendlichen voller Energie ans Werk: Pinsel, Hammer, Hacke, Farbe, Betonplatten und viele weitere Arbeitsmaterialien benötigen die Landjugendlichen, welche sie zur Verfügung gestellt bekommen hatten um den Kindern und LehrerInnen in ihrer Heimat eine große Freude bereiten zu können. Die Jugendlichen bildeten Kleingruppen, die einen gestalteten den Weg, die anderen verpassten den Sitzgelegenheiten rund um die Volksschule einen neuen Anstrich. Viele neue Freundschaften wurden geschlossen und ein unvergessliches Wochenende mit tolle Erfahrungen und der Gewissheit, etwas Tolles für ihre Gemeinde geschaffen zu haben, ging viel zu schnell zu ende.

    POWERED BY:
    ISO certified LJ Balken