LJ Bogen

HB - LJ St. Magdalena

Die Zwergenmühle

Projektzeitraum: 19. & 20. September 2015

 

 

 

He Zwerge, he Zwerge, he Zwerge, ho!

Es war einmal die „Zwergmühle“, die stand im Wald, im „Fichtenbründl“, im wunderschönen St. Magdalena (HF). Diese Mühle lässt das Wasser durchgluckern und wird von Zwergen bewacht. Da das Holz schon sehr morsch geworden war, musste die Mühle rundum erneuert werden. Eines Tages kamen motivierte Landjugendliche der OG St. Magdalena am Lemberg (LJ Bezirk HB) und montierten die kleine „Zwergmühle“ ab und nahmen sie auf ihrem Lader mit in den Bauhof des Ortes. Dort wurde das morsche Holz entfernt und alles bis auf das Dach musste erneuert werden. Ohne neues Holz kann natürlich keine neue Mühle gebaut werden. Somit fuhren die Landjugendlichen in den ortsansässigen Baumarkt um alles zu besorgen. Mit viel Muskelkraft und Motivation wurde die „Zwergmühle“ wieder auf Vordermann gebracht und lässt das idyllische Plätzchen im Wald wieder erstrahlen. Und wenn die Zwerge nicht gestorben sind, dann bewachen sie die „Zwergmühle“ noch heute.

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken