LJ Bogen

VO - LJ Hirschegg

Gestaltung einer Begrüßungstafel

Projektzeitraum: 19. und 20. September 2015

 

Um was geht es bei dem Projekt?

Neugestaltung der Begrüßungstafel mit dem Hintergedanken unsere Ideen und Vorstellungen in das Projekt einzubauen.

 

Projektziele:

  • den Zusammenhalt mit der Gemeinde zu stärken
  • uns selbst zu beweisen, dass wir es schaffen können

 

 

„Griaß di“ in Hirschegg

Die Mitglieder der Ortsgruppe Hirschegg versammelten sich am Ortsbeginn ihrer Gemeinde um mit gemeinsamer Kraft ein neues Begrüßungsschild in Hirschegg zu errichten. Zuerst wurde das alte Schild entfernt. Dann wurde der gezeichnete Plan nochmal genau ins Visier genommen und schon ging es los. Brett für Brett und Pfosten für Pfosten wurden geschliffen und auf die richtige Länge zugeschnitten. Das ganze Wochenende wurde fleißig gearbeitet und die Arbeit hat sich definitiv ausgezahlt! Schon während der Arbeiten konnten viele AutofahrerInnen die Augen nicht vom neuen Begrüßungsschild lassen. Da ausreichend Material vorhanden war konnte zusätzlich noch ein Blumenkisterl gezimmert werden, welches seinen Platz beim Schild fand. Es gibt auch noch einen besonderen Blickfang am Schild – aber was könnte das wohl sein? Passend zum Ortsnamen wurde ein Hirschgeweih an der Spitze befestigt. Also nichts wie ab nach Hirschegg und das neue Schild mit Hirschgeweih bewundern! 

 

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken