LJ Bogen

VO - LJ Kohlschwarz

Mit Gemeinsamkeit zur Sicherheit

Projektzeitraum: 12. und 13. September 2015

 

Um was geht es bei dem Projekt?

Gemeinsam mit der neuen Gemeinde Kainach (Zusammenlegung Kainach - Kohlschwarz - Gallmannsegg) errichten wir Absturzsicherungen, Zäune usw. und sorgen somit gemeinsam für mehr Sicherheit in der Gemeinde.

 

Projektziele:

  • Aktive Mitarbeit der Landjugend in der Gemeinde
  • Sicherheit der Allgemeinheit verbessern

 

 

Wieder sicher unterwegs am Radweg

Zuerst wollte das Wetter am ersten Schwerpunktwochenende nicht ganz mitspielen, doch die LJ Kohlschwarz war flexibel und führte ihr Projekt einfach eine Woche später durch. Mit dem Material und voller Motivation ging es auf zum Radweg. Zwischen Radweg und Bach war nur ein kleiner Streifen Gras und die Aufgabe der Ortsgruppe war es, einen Zaun zu errichten. Stipfel für Stipfel wurde geschlagen und trotz ein paar steiniger Hindernisse nahm der Zaun immer mehr Gestalt an.  Auch ein Gemeindearbeiter kam zur Inspektion und war mit der Arbeit sehr zufrieden. Ein neuer Zaun und somit ein gesicherter Radweg, noch vor Schulbeginn, war das Endergebnis.

 

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken