LJ Bogen

WZ - LJ Krottendorf-Thannhausen-Naas

Errichtung eines Fitness Parcours

Projektzeitraum: Oktober 2015

 

Um was geht es bei dem Projekt?

Wir werden in Peesen (Gemeinde Thannhausen) einen Fitness-Parcours errichten. Dazu wird Holz bestellt und danach Trainingsgeräte gebaut. Ein Fundament aus Beton sorgt für Stabilität.

 

Projektziele:

  • Errichtung von 5 Parcours-Elementen
  • Schaffung eines Trainingsplatzes für jedes Alter – frei zugänglich

 

 

Spaß kennt kein Alter - Landjugend KTN im Bezirkspflegeheim

Projektzeitraum: 18. September 2015

 

Um was geht es bei dem Projekt?

Gestaltung der wöchentlichen Messe im Altersheim mit modernen und traditionellen Liedern (instrumental und Gesang). Danach Beschäftigung mit den BewohnerInnen (Karten spielen etc.).

 

Projektziele:

  • Austausch der Generationen
  • Den BewohnerInnen des Altersheims eine Abwechslung bieten - Spazieren gehen, unterhalten

 

Im Nachhinein betrachtet...

Die Landjugend Krottendorf-Thannhausen-Naas gestaltete im Rahmen von Tat.Ort Jugend die wöchentliche Messe für die BewohnerInnen des Bezirkspflegeheimes Weiz.

Am Freitag, dem 18. September 2015, begleiteten die Mädchen und Burschen der Landjugend die Messe, gehalten von Herrn Kaplan Geieregger, mit instrumentalen und gesanglichen Einheiten. Der Landjugend war es wichtig einen Austausch der Generationen zu finden, deshalb wurden moderne sowie traditionelle Lieder gesungen. Zum Ausklang gab es dann noch Gedanken von Herma Gibisser über das Leben und deren Höhen und Tiefen und somit endete ein gelungener Nachmittag.

 

 

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken