LJ Bogen

BM - LJ Kapfenberg

Heckenschneiden in Kapfenberg

Projektzeitraum: 02. - 03. September 2017

 

Um was geht es bei dem Projekt?

Im Rahmen von Tat.Ort Jugend wird den Hecken in der Stadtgemeinde der Kampf angesagt.

 

Projektziele:

  • Ortsverschönerung
  • Hecken schneiden

Mit der Heckenschere quer durch Kapfenberg!

Am 02. und 03. September 2017 ging das erste Tat.Ort Jugend-Austauschwochenende über die Bühne. Die LJ Kapfenberg durfte die Mädchen und Burschen aus der LJ Grafendorf (LJ Bezirk HB) bei sich begrüßen. Voll motiviert und voller Tatendrang wurde das Projekt „Heckenschneiden“ in Angriff genommen. Hierbei wurden die Hecken im Areal der Pfarre und in einer Wohnsiedlung gestutzt. Ziel der Aktion war es, die sehr unförmigen Hecken in der Stadt wieder in eine ansehnliche Form zu bringen. Punkt 09.00 Uhr heulten die Heckenscheren auf. Diese waren neben den Gartenscheren, Rechen, Besen und Scheibtruhen voll im Einsatz. Weiters wurden die Plätze von Müll und Unrat befreit, der sich im Laufe der Zeit angesammelt hat. In diesen zwei Tagen brachte sich jede/r TeilnehmerIn ein, hatte Spaß an der Tätigkeit und lernte neue Freunde kennen. Binnen weniger Stunden wurde in Kapfenberg einiges geleistet und somit die Stadt Kapfenberg verschönert. Kurzum ein tolles Projekt.

Galerien

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken