LJ Bogen

FF - LJ Ilz

Keltischer Baumkreis

Projektzeitraum: Oktober - November 2017

 

Um was geht es bei dem Projekt?

Den bereits bestehenden keltischen Baumkreis in Ilz mit Infotafeln und eventuell mit Sitzgelegenheiten ausstatten.
 (jeweils eine Infotafel pro Baum)

 

Projektziele:

  • Verschönerung des Ortes
  • Gemeinschaftsort

Im Nachhinein betrachtet...

Die Ortsgruppe Ilz hat bei dem Projekt „Tat.Ort Jugend“ nach dem Auftrag der Gemeinde den keltischen Baumkreis ins Visier genommen. Dieser Platz existiert zwar schon seit einigen Jahren, aber es fehlten noch Informationstafeln zu den einzelnen Bäumen und der Bedeutung des Baumkreises. Genau darum haben wir uns dann gekümmert. Nach einigen Vorstandssitzungen haben wir die genaue Umsetzung fixiert. Stabile Tafeln sollten es werden, damit das Projekt nachhaltig wirken kann. Außerdem kümmerten wir uns um ein einheitliches Layout, das ansprechend ist und zum Lesen einlädt. Die Tafeln wurden bedruckt und wir luden die übrigen Mitglieder dazu ein dabei zu sein und einen gemeinsamen Nachmittag mit gemütlichen Ausklang zu verbringen. Am Tag der Durchführung machten sich etwa 20 Personen an die Arbeit und so lief alles reibungslos und geschwind ab. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir die Ergebnisse betrachten und können stolz sagen, den Kraftplatz um einiges aufgewertet zu haben. Für uns als Gemeinschaft war es eine tolle Erfahrung so etwas auf die Beine zu stellen und umzusetzen!

Galerien

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken