LJ Bogen

GU - LJ Feldkirchen

Landjugend blüht auf

Projektzeitraum: 2. September - 3. September 2017

 

Um was geht es bei dem Projekt?

Plan erstellen - Material suchen - erinbeziehen der Helfer - zusammenarbeiten - fertigstellen
 

 

Projektziele:

    • Zusammenarbeit der LJ
    • Ortsgestaltung

    „Feldkirchen bei Graz blüht auf“ – dank der Landjugend!

    Der erst im heurigen Juli gegründeten Ortsgruppe Feldkirchen (LJ Bezirk GU) war es wichtig, sich gleich von Beginn an in der Gemeinde zu engagieren. Ihr erstes großes Anliegen war die Ortsgestaltung und -verschönerung, die sie gleich selbst in die Hand nahmen. Mit einem Blickfänger in der Ortseinfahrt von Kalsdorf kommend möchte die Landjugend zukünftig die Gäste in Feldkirchen „begrüßen“. Für diese Neugestaltung bekam die Ortsgruppe die Fläche rund um die Pestsäule von der Marktgemeinde zur Verfügung gestellt und konnte dort ihrer kreativen Ader freien Lauf lassen. Zunächst errichteten die Burschen für den LJ Schriftzug eine Baueisen-Konstruktion, die als Verkleidung der Strohballen im Inneren galt. Die Mädchen kümmerten sich währenddessen bereits um eine optisch ansprechende Dekoration und Verzierung mittels Schnittblumen und Tannenzweigen. So bekam ihr besonderes Werk Dank der tollen Unterstützung der Fa. Blumen Znidar, die die gesamte Blumendekoration kostenlos zur Verfügung stellte, noch einen besonderen Charakter verliehen. Die LED-Beleuchtung rundete das erste Projekt der Landjugend Feldkirchen schließlich ab. Doch „nach dem Projekt ist vor dem Projekt!“: Zugleich hat sich die Landjugend dafür entschieden, dies nicht als einmaliges Projekt zu sehen, sondern sich dauerhaft für die saisonale Gestaltung dieser Fläche bei der Ortseinfahrt verantwortlich zu zeichnen. Die Planungen für die Herbst- und Winterdekoration laufen bereits auf Hochtouren!

    Galerien

    POWERED BY:
    ISO certified LJ Balken