LJ Bogen

JU - LJ St. Peter ob Judenburg

Wasser ist Leben - Brunnen für die Gemeinde

Projektzeitraum: 2. September - 3. September 2017

 

Um was geht es bei dem Projekt?

Ortsverschönerung - Zwei neue Brunnen am Gemeindeplatz errichten.
 

 

Projektziele:

  • Zusammenhalt in der Gemeinde stärken
  • Den Ort als Landjugend unterstützen

Wasser ist Leben – Brunnen für die Gemeinde

St. Peter ob Judenburg, ein reizender Ort im Murtal, war heuer Tat.Ort eines Landjugend-Projekts. Die Ortsgruppe St. Peter ob Judenburg beschloss heuer eine Ortsverschönerung durchzuführen. Zwei Brunnen aus Holz wurden errichtet und zieren nun das Ortsinnere. Gemeinsam mit der Austauschortsgruppe Hartberg (LJ Bezirk HB) wurde gehobelt, gestemmt und Motorsägenakrobatik betrieben. Dabei kam auch der Spaß nicht zu kurz und es wurde viel gelacht und Freundschaften wurden geschlossen.  Der Austausch bereichert nicht nur die Projektarbeit an sich, sondern trägt maßgeblich zur Vernetzung der Ortsgruppen bei. Während der gemeinsamen Projektumsetzung verging das Wochenende wie im Flug, doch der nächste Austausch kommt bestimmt.

Galerien

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken