LJ Bogen

LB - LJ St. Johann im Saggautal

Renovierung - "Buswartehäuschen"

Projektzeitraum: 15. September - 17. September 2017

 

Um was geht es bei dem Projekt?

Geplant ist die Renovierung des Buswartehäuschens das mitten im Ortszentrum zu finden ist.

 

Projektziele:

  • Ortskerngestaltung/-verschönerung

 

 

Neuer Glanz für das Buswartehäuschen

Nach ihrem Projekt im Vorjahr wollte die Landjugend St. Johann im Saggautal in diesem Jahr einen neuerlichen Beitrag zur Ortsverschönerung leisten. Diesmal hatte sie es auf die in die Jahre gekommene und nicht mehr sehr ansehnliche Bushaltestelle in der Ortsmitte abgesehen, die an diesem Wochenende mit viel Arbeit auf Hochglanz gebracht wurde. Der gesamte Wartebereich rund um die Haltestelle wurde von den Landjugendlichen von Schmutz, Müll und Staub befreit. Das Buswartehäuschen wurde sowohl innen als auch außen geputzt und das Holz abgeschliffen, um die vorhandenen Beschmierungen verschwinden zu lassen. Danach wurde es mit einem neuen Anstrich versehen. Mit der Errichtung einer neuen Sitzbank wurde das Projekt der jungen Saniererinnen und Sanierer erfolgreich abgeschlossen. Nun ist es wieder ein schöner Treffpunkt für Jung und Alt, die mit dem Bus verreisen.

Galerien

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken