LJ Bogen

MU - LJ St. Lambrecht

EINS (Lambrecht) und EINS (Blasen) ist EINS (St. Lambrecht NEU)

Projektzeitraum: 21. September 2017

 

Um was geht es bei dem Projekt?

Gemeinsam mit der älteren Bevölkerung Zeit verbringen, ins Gespräch kommen und generationsübergeifend Verständnis füreinander entwickeln.
 

 

Projektziele:

  • BewohnerInnen der Altgemeinden sollen sich in der fusionierten Gemeinde finden und zu Hause fühlen
  • Jung und Alt verstehen sich

Im Nachhinein betrachtet...

Um unsere älteren und vor allem durch die Gemeindezusammenlegung neu hinzugekommenen MitbewohnerInnen besser kennenzulernen veranstalteten wir am 21. September 2017 einen Pensionistennachmittag.

Wir verbrachten unterhaltsame Stunden miteinander, kamen in interessante Gespräche und entwickelten durchaus Verständnis füreinander.

Unsere PensionistInnen waren sehr begeistert und freuten sich sehr über die Bereitschaft, etwas mit ihnen zu unternehmen. Sie äußerten auch den Wunsch unser Projekt zu wiederholen.

Alles in allem hatten wir keinerlei Probleme bei der Durchführung, lernten von der älteren Bevölkerung und hatten sehr viel Spaß!

Galerien

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken