LJ Bogen

MZ - LJ Altenberg-Kapellen-Neuberg

Ein Hochbeet für unsere Senioren

Projektzeitraum: 23. - 24. September 2017

 

Um was geht es bei dem Projekt?

Wir bauen Hochbeete für das Betreute Wohnen Neuberg. Dazu gehören die Material-Anschaffung aus der Region, diverse Vorbereitungsarbeiten, Absprache mit der Wohnhausleitung, Aufstellen der Hochbeete und die Übergabe.

 

Projektziele:

  • Beschäftigung und Gartentherapie für SeniorInnen
  • regionale und saisonale Lebensmittel

 

 

Im Nachhinein betrachtet...

Am 16. September 2017 ging es mit unseren Vorbereitungen für das diesjährige Tat.Ort Jugend Projekt los. 

Zahlreiche Mitglieder der Landjugend Altenberg-Kapellen-Neuberg versammelten sich am frühen Vormittag um das Projekt in Angriff zu nehmen.

Nach vielem Schrauben und Hämmern war die Arbeit in zwei Tagen schon erledigt und für die Übergabe an das Betreute Wohnen in Neuberg bereit.

 

Die Kosten für dieses großartige Projekt hat die Sparkasse übernommen. Am 23. September 2017 wurden die Hochbeete nach Neuberg gebracht und dort sachgemäß aufgebaut. Am Freitag darauf (29. September) fand die feierliche Übergabe an die Senioren und Seniorinnen statt. Bürgermeister Peter Tautscher, die Sparkasse, die Senioren und Seniorinnen sowie die Landjugend waren bei der erfreulichen Übergabe anwesend. 

 

Nun können die Senioren und Seniorinnen des Betreuten Wohnens in Neuberg unproblematisch in der Natur, dank unserer Hochbeete, ihrer Gartenarbeit freien Lauf lassen. Das Bücken und Beugen hat sich somit erübrigt und sollte in Zukunft keine Schwierigkeit mehr darstellen.

 

Ein ganz besonderer Dank geht an das Betreute Wohnen, die uns während unserer Arbeiten mit einer guten Jause verköstigt haben!

Galerien

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken