LJ Bogen

WZ - St. Margarethen/Raab

Sanierung Pilgerkreuz

Projektzeitraum: 2. September - 3. September 2017

 

Um was geht es bei dem Projekt?

Die Landjugend St. Margarethen hat vor vielen Jahren ein Pilgerkreuz am Strassegg errichtet. Dieses ist etwas in die Jahre gekommen und bedarf somit einer Generalsanierung.
 

 

Projektziele:

  • Unser Pilgerkreuz wieder herzurichten

St. Margarethen trifft auf Trahütten

Kurz vor der Landjugend-Mariazellwallfahrt „Fit for Spirit“ machten sich die Mitglieder der LJ St. Margarethen/Raab gemeinsam mit ihrer Austauschgruppe der LJ Trahütten (LJ Bezirk DL) auf Richtung Straßegg. Mit im Gepäck waren Motivation, Freude und jede Menge Werkzeug. Die Sonnenschirme dienten leider eher als Regenschirme, trotzdem hatten beide Gruppen sichtlich Spaß. Sie sanierten das „Fit for Spirit“-Kreuz am Straßegg. Alles wurde abgeschliffen und mit gemeinsamer Kraft wieder dort aufgestellt. All jene die dann nach Mariazell pilgern, sollten auf jeden Fall dort vorbeischauen.

Galerien

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken